Mehr Leads. Besserer Support. Weniger Aufwand.
Ein Chatbot für Unternehmen hilft, FAQs zu klären, Termine zu buchen und Leads zu qualifizieren – DSGVO-konform und in wenigen Tagen startklar. Holen Sie jetzt Ihren eigenen:

Ihre Vorteile
Viele Support-Anfragen?
Der Support-Chatbot übernimmt wiederkehrende Fragen automatisch. So entlastest du dein Team und Kunden erhalten sofort Antworten – rund um die Uhr.
Verpasste Leads?
Auch nach Feierabend werden Interessenten abgeholt. Der Intelligente Chatbot qualifiziert Anfragen und leitet Rückruf-Leads direkt an dich weiter.
Terminabstimmung dauert?
Mit integrierter Kalenderanbindung können Kunden direkt im Chat Termine buchen – ohne langes Hin und Her.
Alle funktionen
Individuelle Fragen
Der KI-Chatbot beantwortet nicht nur Standard-FAQs, sondern geht auf die individuellen Anliegen deiner Kunden ein – schnell und präzise.
Kontaktdaten erfassen
Sammelt automatisch Name, E-Mail und Telefonnummer, damit kein Lead verloren geht und du deine Kunden jederzeit wieder erreichen kannst.
Termine planen
Direkte Anbindung an Google- oder Outlook-Kalender: Kunden buchen, löschen, verschieben ihre Termine bequem im Chat.
Produkt-Empfehlungen
Der Bot schlägt passende Produkte oder Dienstleistungen vor – basierend auf Kundenwünschen und vorherigen Interaktionen.
Handover an Mitarbeiter
Wenn es komplex wird, übergibt der Chatbot das Gespräch nahtlos an dein Team – inklusive aller bisherigen Infos.
Dynamischer Gesprächsfluss
Der Chatbot reagiert flexibel – ob Sprachwechsel, Themenwechsel oder andere Stimmung. Kein starrer Bot, sondern ein intelligenter Assistent.

















So funktioniert's
in 3 einfachen Schritten zur neuen Webseite

1. Beratung & Zieldefinition
In einem kurzen Call besprechen wir deine Ziele und Einsatzbereiche. So wissen wir genau, was dein Chatbot für Ihr Unternehmen können soll.
Kostenlose Erstberatung
Klare Zieldefinition
Individuelle Use-Cases
2. Aufbau & Integration
Wir entwickeln den Chatbot, füllen ihn mit Wissen und binden ihn an deine Systeme an – im Design deiner Marke.
Dialoge & Datenanbindung
Individuelles Branding
Anbindung an Website, WhatsApp & Co.


3. Go-Live & Optimierung
Dein Chatbot geht live – sofort einsatzbereit und DSGVO-konform. Danach optimieren wir, damit er noch besser wird.
Live-Schaltung in wenigen Tagen
DSGVO-konformes Hosting
Datenbasierte Optimierung
FAQ's
Fragen? Hier finden Sie die Antworten.
Kann der Chatbot auch Termine buchen?
Ja, durch die Anbindung an Google oder Outlook Kalender können Kunden direkt im Chat freie Termine auswählen und buchen.
Funktioniert der Chatbot für mein Unternehmen mit WhatsApp und Instagram?
Wie schnell ist der Chatbot für mein Unternehmen einsatzbereit?
Ein erster funktionsfähiger Prototyp (MVP) kann in 5–7 Werktagen live gehen. Danach optimieren wir laufend nach deinen Wünschen.
Muss ich viele Daten vorbereiten?
Nein. Der Chatbot kann mit deiner Website, bestehenden FAQs oder PDF-Dokumenten starten. Inhalte können jederzeit erweitert werden.
Kann der Chatbot auch an Mitarbeiter übergeben?
Ja, wenn es komplex wird, leitet der Bot das Gespräch mit allen gesammelten Infos direkt an dein Team weiter.
Ist das DSGVO-konform?
Ja, dein Chatbot wird DSGVO-konform gehostet. Datenverarbeitung erfolgt in der EU, inkl. Auftragsverarbeitungsvertrag und Einwilligungs-Flow.
Welche Integrationen sind möglich?
Von CRM-Systemen wie HubSpot oder Salesforce über Shop-Systeme wie Shopify und WooCommerce bis hin zu Tools wie Zapier oder Teams – fast alles ist machbar.
Braucht man dafür Programmierkenntnisse?
Nein, du musst nichts programmieren. Wir übernehmen den kompletten Aufbau und die Integration.
Chatbot erstellen lassen
Lassen auch Sie Ihren eigenen digitalen Assistenten professionell erstellen. Schreiben Sie uns!
Noch keine professionelle Webseite? Hier mehr erfahren